Parkett P

Qualität als Garant für Kundenzufriedenheit.

PP, PET, Corian, Carbon, MDF – trotz moderner Werkstoffe sind Böden aus Holz aus unserem Leben nicht weg zu denken. Selbst nach 100 Jahren lässt es sich unverändert bearbeiten. Über die Zeit haben sich handwerkliche Bearbeitungstechniken entwickelt, die modernen Schreinermethoden in nichts nachstehen.

Böden aus Holz sind Dokumente vergangener Zeiten, als Nachhaltigkeit noch kein Modewort, sondern ein Selbstverständnis des Handwerks war.

Aus Leidenschaft für diese fast ausgestorbene Handwerkskunst werden daher bei Harlander traditionelle Bearbeitungstechniken und Materialkenntnisse
auch an nachfolgende Generationen weitergegeben. Ziel ist es, historische Parkettböden detailgetreu und authentisch zu bewahren. Denn genau diese sind es, die ein Haus einzigartig machen und ihm Charakter und Wert verleihen – eben wie bei einem guten Wein.